Kleinkind 
thumb view detail view
Erziehungsbasar - Hilfe, mein Kind kann sich nicht alleine beschäftigen!

"Kaum eine Minute kann ich den Kleinen aus den Augen lassen, schon fängt er an zu weinen. Den ganzen Tag klebt er an mir, ich kann kaum mal alleine auf die Toilette gehen." Was tun, wenn Kinder die ständige Aufmerksamkeit der Eltern wollen, nichts alleine tun können? Wie kann man Kinder zu mehr Selbstständigkeit erziehen. Ein paar Antworten auf diese Fragen, gibt es in diesem Video. & .....

 0 Kommentar(e)  66171 Aufrufe  Ansehen
Erziehungsbasar - Der Briefkasten

Ein Streit, der eine Entschuldigung verlangt, ein toller Tag, der ein Lob verdient oder ganz einfach mal ein "Ich hab dich lieb". Manchmal kann es als Ergänzung zum mündlichen Feedback, ganz gut sein, seine Botschaft in den Briefkasten zu legen. Wie das genau gehen soll und was das genau bringen soll, seht ihr in diesem Video. .....

 0 Kommentar(e)  104183 Aufrufe  Ansehen
Reni106

  .....

 0 Kommentar(e)  628029 Aufrufe  Ansehen
MischiK

  .....

 0 Kommentar(e)  79923 Aufrufe  Ansehen
yvana Von: yvana
yvana

  .....

 0 Kommentar(e)  63570 Aufrufe  Ansehen
Sauberkeitserziehung

Sobald das Kind in den Kindergarten soll, wird es Zeit darüber nachzudenken, ob es an der Zeit ist, die Windel gegen die Toilette oder das Töpfchen zu tauschen. Viele Kindertageseinrichtungen bestehen heutzutage darauf, dass das Kind trocken ist, sobald es diese Einrichtung besucht. Auch wenn die meisten Horte zwar schon für die Kleinsten gemacht sind, haben die Erzieher/innen oft leider keine Zei .....

 0 Kommentar(e)  22486 Aufrufe  Ansehen
Dani74 Von: Dani74
Dani74

hallo, ich bin Daniela aus Unterfranken stolze Mama eines 2jährigen Sohnes. .....

 2 Kommentar(e)  1707972 Aufrufe  Ansehen
Erziehungsbasar - "Oh du fröhliche" (und stressige Weihnachtszeit)

Weihnachten - das Fest der Liebe, der Freude, der Ruhe und der Besinnung. Wer Kinder hat erlebt oft das Gegenteil: Nix von "Engeleinschar" oder "Stiller Nacht". Die Kinder ausser Rand und Band, Stress bei der Bescherung und die Nerven liegen blank. Tipps für eine fröhlichere, ruhigere und stressfreiere Weihnachtszeit findet ihr in diesem Video. .....

 0 Kommentar(e)  59755 Aufrufe  Ansehen
Kromano

  .....

 0 Kommentar(e)  49467 Aufrufe  Ansehen
Nathalie

Ich bin Mutter von Nils, welcher gerade zwei Jahre alt geworden ist. Wir wohnen in der Schweiz.Bin alleinerziehend und habe mich hier angemeldet, um mich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. .....

 0 Kommentar(e)  856372 Aufrufe  Ansehen
Mit dem Kind zum Zahnarzt: So funktioniert´s

Au Backe – Mit dem Kind zum Zahnarzt: So funktioniert’s! Erstaunlich viele Menschen haben Angst vorm Zahnarzt. Doch das muss nicht sein. Wer also die Möglichkeit hat, seinem Kind die Zahnarztbesuche als etwas Selbstverständliches beizubringen, sollte diese Chance nutzen. Und das bedeutet in erster Linie: Nicht erst mit dem Nachwuchs zum Zahnarzt gehen, wenn er oder sie tatsächlich scho .....

 0 Kommentar(e)  47944 Aufrufe  Ansehen
Wieso, weshalb, warum – Kinderfragen sind nicht dumm

Haben wir es viele Monate lang kaum erwarten können, dass der Nachwuchs endlich seine ersten Worte spricht, so kommt irgendwann die Phase, in der wir uns sehnlichst einen Ausschalter für den ewig plappernden Kindermund wünschen. Vor allem, wenn die oder der Kleine die Frageform für sich entdeckt hat. “Wieso“ und “Weshalb“ sind zwar im Wortschatz noch nicht wirklich enthalten, aber dafür ein ununte .....

 0 Kommentar(e)  48706 Aufrufe  Ansehen
Swissi Von: Swissi
Swissi

Ich bin eine 42 Jährige Mami und unser Sonnenschein ist nun 2,5 Jahre. Ich lebe mit meinem Mann und unserem kleinen in der Schweiz und freue mich auf netten Austausch und Kontakt hier. GLG Eure Swissi .....

 0 Kommentar(e)  340218 Aufrufe  Ansehen
Masernimpfung als Einzelimpfung

Ich habe meinen Sohn Felix (27. SSW) gegen Masern impfen lassen. Die STIKO empfiehlt hierzu zwei Impfungen im Abstand von 3 Monaten. Nun hat mich mein Kinderarzt darauf hingewiesen, dass im Beipackzettel zu dem Impfstoff steht, dass eine Einmalgabe für den kompletten Impfschutz ausreicht. Er meint, immer mehr Mütter in seiner Praxis würden es bei dieser Einmalimpfung gegen Masern belassen. Allerdi .....

 2 Kommentar(e)  33095 Aufrufe  Ansehen
Obstgarten - der Spieleklassiker für Kinder von 3-8 Jahren

Das kooperative Würfelspiel Obstgarten von Haba ist der Klassiker schlechthin. Seit 1986 gilt das liebevoll gestaltete Brettspiel als das Einstiegsspiel überhaupt für junge Spieleanfänger. Erfolg und Popularität des Spieleklassikers sind dabei nach wie vor ungebrochen: Allein in Deutschland wurden bislang über 850.000 Exemplare des Rabenspiels von Haba verkauft. Es gibt kaum eine Familie oder eine .....

 0 Kommentar(e)  21749 Aufrufe  Ansehen