Spass & Unterhaltung 
thumb view detail view
Gute-Nacht-Geschichte: Olaf und die wundersamen Fußballschuhe

Olaf war ein sehr lebhaftes Kind. Er interessierte sich für alles was mit Sport zu tun hatte, aber am meisten liebte er Fußball. Deswegen freute er sich auch wahnsinnig, als sein Vater ihn bei dem Kinder- und Jugendverein in seinem Ort angemeldet hatte. Olaf spielte dort nun schon ein paar Monate. Doch so sehr wie er das Fußballspielen liebte, so schlecht war er in dem Spiel. Er lief mehr schlecht .....

 0 Kommentar(e)  142287 Aufrufe  Ansehen
Geschichte zum Schulanfang: Die diebischen Zuckertütenzwerge

„Nein, das ist meiner, du hast schon so viele Gummibärchen gehabt“, hört man Corinnas Stimme aus dem Wohnzimmer. „Das ist ja gar nicht wahr, immer ist du mir alles weg!“, antwortet ihr kleiner Bruder Florian. „Aber warte nur ab, von meiner Zuckertüte gebe ich dir nichts, gar nichts ab.“ Es ist immer dasselbe: Vor den beiden Naschkatzen Corinna und Florian sind keine Süßigkeiten sicher. Und wi .....

 0 Kommentar(e)  73977 Aufrufe  Ansehen
Kleine Widder richtig verstehen, fördern und fordern

Im Sternzeichen des Widders (21. März - 20. April) geborene Kinder sind neugierig, abenteuerlustig und willensstark. Deshalb lieben sie es zu lernen – was sie dementsprechend schnell tun – und sind gleichermaßen davon fasziniert, sich und andere immer wieder neu herauszufordern. Dabei sind sie allerdings oftmals sehr hitzköpfig, schlagen regelmäßig über die Strenge und können sich vor allem nur s .....

 0 Kommentar(e)  77477 Aufrufe  Ansehen
Gute-Nacht-Geschichte: Thomas wünscht sich eine Rakete

Thomas saß mit Großvater auf dem großen Teppich im Kinderzimmer. Endlich hatten die Ferien angefangen und Thomas durfte bei seinen Großeltern für ein paar Tage übernachten. Großvater las Thomas aus dem alten großen Buch vor. Diesmal war es eine besondere Geschichte. Sie handelte von Astronauten, Planeten und Raketen. Thomas war ganz begeistert. Es war total spannend Großvater zuzuhören. Die Rakete .....

 0 Kommentar(e)  140884 Aufrufe  Ansehen
Schminkanleitung für Fee oder Elfe

Die Faschingszeit naht und meine Töchter wollen sich dieses Jahr als Fee, bzw. als Elfe verkleiden. Zum Glück gibt es so tolle Schminkanleitungen im Internet, die auch ich als völllig talentfreie Mami hinbekomme. Wie es funktioniert könnt ihr hier sehen: Foto: istockphoto.com © Dr. Heinz Linke .....

 0 Kommentar(e)  297936 Aufrufe  Ansehen
Kleine Steinböcke richtig verstehen, fördern und fordern

Kleine Steinböcke (22. Dez - 20. Jan) sind alles andere als sprunghaft. Aber sie können mit dem Kopf durch die Wand gehen, wenn sie etwas erreichen möchten, was sie sich vorgenommen haben. Entsprechend sind schon die kleinsten der kleinen Steinböcke sehr ehrgeizig. Deshalb sollten Missgeschicke oder Misserfolge gar nicht groß thematisiert werden. Im Gegenteil: Kleine Steinböcke brauchen noch mehr .....

 0 Kommentar(e)  62957 Aufrufe  Ansehen
Regenbogen

Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort     Foto © ultramarin - Fotolia.com .....

 0 Kommentar(e)  210821 Aufrufe  Ansehen
Von drauß' vom Walde komm ich her...

Knecht Ruprecht Von drauß' vom Walde komm ich her; Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen Sah ich goldene Lichtlein sitzen; Und droben aus dem Himmelstor Sah mit großen Augen das Christkind hervor, Und wie ich so strolche' durch den finstern Tann, Da rief's mich mit heller Stimme an: "Knecht Rupre .....

 0 Kommentar(e)  88947 Aufrufe  Ansehen
Kindererziehung im Sinne der Sternzeichen

Jedes Kind ist ein einzigartiges Individuum mit ganz eigenen Stärken und Schwächen. Es ist eine eigenständige und vor allem unikate kleine Persönlichkeit, die mit nichts und niemandem zu vergleichen ist. Na ja, außer vielleicht mit anderen Kindern desselben Sternzeichens. So zumindest sieht es die Hamburger Pädagogin und Astrologin Christiane Woelky, die deshalb einen Erziehungsratgeber .....

 0 Kommentar(e)  69445 Aufrufe  Ansehen
Kleine Skorpione richtig verstehen, fördern und fordern

Kleine Skorpione (24. Okt. - 22. Nov.) sind alles andere als giftig. Sie sind neugierig, klug, tiefgründig und dementsprechend ernsthaft. Auch haben sie sehr feine Antennen, die sie zwischen den Zeilen lesen oder besser gesagt: sehen und hören lassen. Sie lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen und können sich dementsprechend hervorragend stundenlang selbst beschäftigen. Aber nicht immer ist .....

 0 Kommentar(e)  50762 Aufrufe  Ansehen
Kasperletheater in Köln

Sonderprogramm Kasperletheater in Köln Sonntag, 29. April 2018, 11.00 Uhr Sonntag, 29. April 2018, 15.00 Uhr "Kasperle & die drei leuchtenden Steine" Dauer: Jeweils 45 Minuten, für kleine und große Menschen ab 3 Jahren. Eintritt: € 6,-- pro Person. Bei Rückfragen oder für Eure Anmeldung schickt mir bitte einfach eine eMail an: [email protected] Kasperle und ich fr .....

 0 Kommentar(e)  224400 Aufrufe  Ansehen
Kleine Wassermänner richtig verstehen, fördern und fordern

Der kleine Wassermann (21. Jan. - 19. Feb.) ist wie das Element, in dem er geboren wurde, ständig in Bewegung. Ein kleiner Wirbelwind, der ein hohes Maß an Freiheit, Eigenständigkeit und Eigenverantwortung braucht. Entsprechend schwierig ist es für viele Eltern, diesen kleinen Wirbelwind zu kontrollieren, ganz zu schweigen davon, ihn lenken zu können. Vor allem, da Wassermann-Kinder für ihre Trot .....

 0 Kommentar(e)  41936 Aufrufe  Ansehen
Kleine Schützen richtig verstehen, fördern und fordern

Kinder, die im Sternbild des Schützen (23. Nov - 21. Dez) geboren werden, sind grenzenlos optimistisch, fröhlich, energiegeladen und dennoch weitestgehend unkompliziert. Was sie jedoch so besonders macht, ist ihr anscheinend angeborener Gerechtigkeitssinn. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es das eigene Geschwisterchen ist, das ungerecht behandelt wird oder ein fast noch fremdes Kind aus dem .....

 0 Kommentar(e)  68288 Aufrufe  Ansehen
Theater für Kinder in Hamburg

Für Kinder ist ein Theaterbesuch ein besonderes Erlebnis. Die Atmosphäre und Spannung wird live mitgefühlt und es entsteht eine Identifizierung mit den Darstellern. Die Themen der Kinder werden aufgearbeitet und die Kleinen entdecken neue Lösungsmöglichkeiten zur Bewältigung von Fragen und Problemen. Last but not least macht es sehr viel Spaß. Wenn die Kinder in einer Gruppe mit dem Kindergarten o .....

 0 Kommentar(e)  49355 Aufrufe  Ansehen
Gute-Nacht-Geschichte:  Die kleine Tänzerin

Marina war etwas mulmig zumute. Morgen war ihr großer Tag. Dann würde sie tanzen. Vor vielen Leuten. Das war das erste Mal für Marina. Bisher hatte sie nur geübt und hie und da mal einer kleineren Gruppe ihr Können vorgeführt. Marina war für heute fertig mit dem Training. Ihr Vater holte sie ab und so fuhren sie schnell nach Hause. Draußen war es bitterkalt und es hatte angefangen zu s .....

 0 Kommentar(e)  93737 Aufrufe  Ansehen