Beruf & Karriere 
thumb view detail view
Fernstudium und Weiterbildung: Karrierechancen für junge Eltern

Mit einer Weiterbildung oder einem Fernstudium können vor allem junge Mütter während der Elternzeit ihre beruflichen Chancen ausbauen. Der berufliche Wiedereinstieg ist danach leichter und schneller. Warum Fernkurse gerade für junge Eltern interessant sind, wieso man ein gutes Zeitmanagement braucht und welche finanzielle Unterstützung es gibt. Am Ball bleiben: Weiterbildung während der .....

 0 Kommentar(e)  383324 Aufrufe  Ansehen
Studieren mit Kind: Infos zur Kinderbetreuung und Finanzierung

Ohne Zweifel bedeutet ein Studium mit Kind eine Doppelbelastung. Ob Mutter oder Vater – die Anforderungen an studierende Eltern kosten nicht nur Kraft, sondern auch eine Menge Geld. Wer diese Herausforderung annimmt, ist meistens auf Unterstützung angewiesen. Kinderbetreuung an Hochschulen Bei einem Präsenzstudium stehen Eltern immer vor der Frage, wie die Betreuung ihres Kindes wä .....

 0 Kommentar(e)  656199 Aufrufe  Ansehen
Weiterbildung in der Elternzeit

Nach dem gesetzlichen Mutterschutz von sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt steht es jeder Frau frei, wieder arbeiten zu gehen oder noch weitere 12 bis 24 Monate bei ihrem Kind zu bleiben. In letzterem Fall muss sie jedoch spätestens sieben Wochen vor der sogenannten Elternzeit ihren Arbeitgeber darüber schriftlich in Kenntnis setzen. Eine frischgebackene Mutter soll die Elt .....

 0 Kommentar(e)  442882 Aufrufe  Ansehen
Kinderpflegerin – Mehr als nur ein Beruf

Manche Frauen entdecken ihre Leidenschaft für die Kinderbetreuung erst, wenn sie selbst Mutter geworden sind. Deswegen entscheiden sich viele von ihnen dazu, nachdem die Kinder etwas größer geworden sind, sich auch beruflich mit Kindern zu beschäftigen. Den meisten wird dabei eine Kindergärtnerin als erstes Berufsbild einfallen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, die Kinderbetreuun .....

 0 Kommentar(e)  501362 Aufrufe  Ansehen
Heimarbeitsjobs: für Mütter perfekt?

Vielen Müttern fällt es schwer, Kind und Job unter einen Hut zu kriegen. Sind die Arbeitszeiten unflexibel und das Betreuungsangebot vor Ort schlecht, so entscheiden sich nicht wenige von ihnen, daheim zu bleiben und die Kinderbetreuung selbst zu übernehmen. Dennoch wäre es schön, zumindest ein wenig Geld hinzuverdienen zu können! Stellt Heimarbeit hier nicht die ideale Lösung dar? Für wen ei .....

 0 Kommentar(e)  268040 Aufrufe  Ansehen
Tipps für viel beschäftigte Mütter: So kann man Baby, Studium und Nebenjob unter einen Hut bekommen

Ein Studium und ein Nebenjob sind zuweilen schon schwer miteinander zu vereinbaren. Wenn dann aber nun auch noch ein Kind dazukommt, scheint das Chaos vorprogrammiert. Doch dazu muss es nicht kommen. Wie in so vielen Situationen ist es allerdings auch hier die richtige Planung, auf die es ankommt. Wir verraten Ihnen darum ein paar Tipps, wie Sie sowohl Ihr Kind, Ihre Bildung wie auch Ihre finanzie .....

 0 Kommentar(e)  254710 Aufrufe  Ansehen
frankhelmut

  .....

 1 Kommentar(e)  1481392 Aufrufe  Ansehen
Hilfe ich weiß nicht weiter

hi wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. also ich muss mich von meinem derzeitigen freund trennen da es einfach nicht mehr geht. nun weiß ich aber nicht wo ich mit meinem sohn hin soll er ist 1,5 jahre alt und besucht die krippe aber ich fange meist schon früh 4:30 uhr an zu arbeiten und manchmal habe ich auch spätdienst bis 22 uhr. ich würde gern wissen was ich für möglichkeiten habe?? .....

 3 Kommentar(e)  49831 Aufrufe  Ansehen
Kind und Karriere - geht das?

Dieses 20-minütige Video des Schweizer Fernsehens behandelt das immer aktuelle Thema Kind und Karriere .....

 0 Kommentar(e)  101164 Aufrufe  Ansehen
Frauen vor der großen Entscheidung: Kind oder Karriere?

Für viele junge Frauen gehört sie zu den schwierigsten Fragen überhaupt: Kind oder Karriere? Dass in Deutschland Karriere und Kind nur äußerst schwer miteinander zu verbinden sind, wissen viele. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten entscheiden sich viele Frauen eher für den Job als für eine Familie. Auch Studien befassen sich immer öfter mit diversen Facetten dieser Problematik. Dabei tritt .....

 1 Kommentar(e)  78876 Aufrufe  Ansehen
suche männliches Model, das locker mit Kindern umgehen kann

Hallo, ich freue mich über die Bewerbung männlicher Models, die locker und kindgerecht mit Nachwuchs umgehen können. Alter: 33-45 Jahre, Ab Körpergröße 1,78 cm, Haarfarbe: dunkelblond bis dunkelbraun, keine Brille. www.bilderbuchfamilie.com Sonnige Grüße BILDERBUCHFAMILIE .....

 0 Kommentar(e)  75813 Aufrufe  Ansehen
Elterngeld bei Selbständigen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich bin selbständig und habe keine Ahnung wieviel Elterngeld mir zu steht. Die Caritas hat mir gesagt, dass es prozentual von meinem Gewinn berechnet wird. Ich habe aber nicht viel Gewinn, weil ich alles investiert habe, da ich mein Geschäft erst vor einem Jahr eröffnet habe, kann das doch nicht sein, oder? Es muss doch eigentlich prozentual .....

 1 Kommentar(e)  43270 Aufrufe  Ansehen
CoachLeipzig

Meine Tochter ist sieben Jahre alt und Schulkind,ich bin ein glücklicher selbständiger (Mütter)Coach: www.kaminska-coaching.de, Mitfrau im Verband arbeitender Mütter e.V. und kinobegeistert! .....

 0 Kommentar(e)  53153 Aufrufe  Ansehen
yacofred

Bin Rechenschwächetherapeut seit 20 Jahren und halte immer Ausschau, wo ich mal einen Rat oder ein paar aufklärende Beiträge loswerden kann. Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich besonders. .....

 0 Kommentar(e)  82514 Aufrufe  Ansehen
Ab welcher Woche ist man arbeitsunfähig?

Hallo, da mich das Thema Schwangerschaft bisher noch nicht so berührt hat, kenne ich mich nicht so gut aus. Ab welcher Woche ist man als Schwangere arbeitsunfähig? Wie lautet die gesetzliche Regelung im Fall einer Schwangerschaft? Wo kann ich mich darüber ausführlich informieren? Gruß Nina .....

 1 Kommentar(e)  39586 Aufrufe  Ansehen