Recht & Gesetz 
thumb view detail view
Wann melde ich Mutterschutz an?

Wie funktioniert das mit dem Mutterschutz, wann muss ich meinem Chef bescheid geben, dass ich schwanger bin? .....

 1 Kommentar(e)  34103 Aufrufe  Ansehen
Ich suche Infomaterial..

Aus dem Hilfe und suche Infomaterial aus dem Bundesgesetzbuch .Es eght um das Sorgerecht für meine Tochter..Der Vater hat sich über 10 Jahre um nichts gekümmert.Und jetz wo er wieder verheiratet ist, will er ansprüche stellen..Unterhalt hat er aber auch keines bezahlt.. DA mein Kind auch öfter Krank war in letzer zeit füre ich dem alle zusammenhang der geschänisse.Bitte wer kann mir helfen un .....

 0 Kommentar(e)  37974 Aufrufe  Ansehen
Urteil: Studenten bekommen weiter Kindergeld

Studenten, die nach dem Diplom weiter studieren, können auch weiter Kindergeld erhalten. Das gilt nicht nur, wenn sie ein Aufbaustudium draufsatteln, sondern auch, wenn sie im selben Studiengang ihr Wissen berufsspezifisch vertiefen. Quelle: Stiftung Warentest   .....

 0 Kommentar(e)  36498 Aufrufe  Ansehen
Rückzahlung für Eltern bei Kindergartengebühren und Kindergeld

Tausende Eltern in Nordrhein-Westfalen können nach einem Bericht der Dortmunder «Ruhr Nachrichten» (Dienstagausgabe) auf Rück- oder Nachzahlungen der Jugendämter und der Familienkasse für das Jahr 2008 hoffen. Grund ist die Wiedereinführung der vollständigen Pendlerpauschale durch das Bundesverfassungsgericht, wie die Zeitung berichtet. Mehr dazu bei business-on... .....

 0 Kommentar(e)  32740 Aufrufe  Ansehen
Familienministerin von der Leyen fordert 30.000 Tagesmütter mehr

„Wir brauchen 30.000 Tagesmütter mehr“, so die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen am Mittwoch in Berlin. Reuters.de berichtet weiter, dass die Standards in der Ausbildung der Tagesmütter vereinheitlicht werden müssten. Ab 2013 haben auch Kinder ab dem ersten Geburtstag einen Rechtsanspruch auf Betreuung. Der Betreuungsbedarf der unter 3-jährigen soll durch Tagesmü .....

 0 Kommentar(e)  37978 Aufrufe  Ansehen
Candy Von: Candy
Candy

Hallo ich bin Mutti von 3 Kiddis alles Mädels im Alter von 6-17 Jahren. Wer von Euch hat Erfahrungen,mit dem Jugendamt? .....

 1 Kommentar(e)  43984 Aufrufe  Ansehen