Wussten Sie, dass Staubsauger nicht nur für den Haushalt gedacht sind, sondern auch beruhigend auf Babys wirken? Oder dass Haartrockner Säuglinge in den Schlaf summen können?

Als glücklicher Familienvater kann ich die beruhigende Wirkung dieser Geräusche bestätigen. Dieses Mittel wird in vielen Baby-Ratgebern erwähnt und auch von Kinderärzten und Hebammen empfohlen.

Häufige Ursachen für unruhige Babys sind der Abnabelungsprozess, die fehlende Enge und Geborgenheit des Mutterleibs. Auch Koliken können ein Grund für das Unwohlsein sein. Monotone Alltagsgeräusche erinnern die Babys an die Zeit in der Fruchtblase und erleichtern ihnen das „Ankommen“.

Diese Alltagsgeräusche helfen unruhigen Babys beim Einschlafen

Die Zeit im behüteten Mutterleib war sorglos und bot Sicherheit und Geborgenheit. Der Klang von Föhn, Staubsauger und Waschmaschine erinnert Säuglinge an jene Zeit und hilft sie zu beruhigen.

Ideales Geschenk für frischgebackene Eltern

Einschlafhilfen für Babies*
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Sonia (Da Music) (Herausgeber)
Träum süß, Baby: Geräusche, die beim Einschlafen helfen*
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Tonkontakt (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 24.09.2020 um 21:02 Uhr / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API