Rechtsberatung für Jugendliche in Berlin
Kategorie: Recht & Gesetz Gruppe: Öffentlich

Berlin News: Rechtsberatung für Jugendliche - kewego
Das tolle Handy, dazu den Klingelton, den alle haben und noch was aus dem Internet runterladen - ganz schnell können aus ein paar Beträgen dicke Schulden werden. Vor allem Jugendliche geraten immer häufiger in diese Falle. Aber wenn sich der Gerichtsvollzieher meldet, ist es meistens schon zu spät. Viele wissen gar nicht, welche Rechte sie haben. Und ein Anwalt ist sowieso viel zu teuer. Wie komme ich aus dem Vertrag, welche Rechte habe ich gegenüber meinen Eltern oder dem Amt? Hier kommt der Anwaltsverein in Spiel. Seit fast drei Jahren bietet der eine kostenfreie Rechtsberatung für Berliner zwischen 14 und 21 Jahren. Wie das funktioniert?

Communitybeiträge

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Muetterberatung.de? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Mehr von vierer-bande (Alle anzeigen)

Wachstumssc ...
Computerspi ...
Was Hänsche ...
ICQ, Chat, ...
Zappelphili ...
Gebärmutter ...