Ab welcher Woche ist man arbeitsunfähig?
Kategorie: Beruf & Karriere Gruppe: Öffentlich

Hallo,
da mich das Thema Schwangerschaft bisher noch nicht so berührt hat, kenne ich mich nicht so gut aus.
Ab welcher Woche ist man als Schwangere arbeitsunfähig? Wie lautet die gesetzliche Regelung im Fall einer Schwangerschaft?
Wo kann ich mich darüber ausführlich informieren?

Gruß Nina

Gepostet: 1:02 pm - March 04, 2011
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Share |

Pinnwand

1 von 1 Kommentaren

7 years ago
von frollein-schnute

Hallo Nina,

arbeitsunfähig kann Dich ein Arzt schreiben. Wenn Du das Mutterschutzgesetz meinst kannst Du Dir beim Bundesministerium für Familie eine kostenlose Broschüre downloaden.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Se­rvice/Publikationen/publikatio­nen,did=3156.html

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

LG Fanny

Communitybeiträge

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Muetterberatung.de? Hier registrieren.