Sei dabei: Wir verlosen 5 der innovativen fitdankbaby® -Kurse
Kategorie: Spass & Unterhaltung Gruppe: Öffentlich

Wer nach der Schwangerschaft relativ schnell wieder in seine ursprüngliche Form zurückfinden oder auch einfach nur sportlich wieder etwas für sich tun möchte, steht ganz oft vor der alles entscheidenden Frage: Wohin mit dem Baby? Insbesondere stillenden Müttern steht nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung, in dem sie ihr Kind durch eine andere Person betreuen lassen und zum Sport gehen können. Aber möchte man das eigentlich? Das Baby alleine lassen? Wäre es nicht viel schöner, wenn er dabei sein könnte? Mit der Mama gemeinsam Sport machen?

Genau diese Frage hat sich auch Rebecca Köhler, Entwicklerin der fitdankbaby® -Kurse gestellt, als sie nach der Geburt ihres ersten Kindes wieder sportlich aktiv werden wollte. Eine Frage, aus deren Antwort ein Konzept geworden ist, das nicht nur den Nerv der Mütter von heute trifft, sondern auch schon 330x in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz angeboten wird: Die fitdankbaby® -Kurse, von denen uns nun insgesamt fünf zur Verlosung zur Verfügung gestellt wurden.

Worauf du dich beim fitdankbaby® freuen darfst

Jeder fitdankbaby®-Kurs umfasst 8 Kurseinheiten mit je 75 Minuten, die alle immer einem einheitlichen Aufbau folgen. Zugeschnitten sind sie auf Mamas und ihr Baby, das zwischen drei und sieben Monate alt ist. Die Kurse vereinen dabei immer zweierlei, was sie auch so besonders und vor allem vom Konzept her einzigartig macht: Fitness für die Mama,  spielerische Übungen für das Kleine – und zwar nicht getrennt voneinander, sondern gemeinsam. Denn das Baby ist nicht nur bei Mamas Training mit dabei, sondern auch ein wichtiger Teil von eben diesem. Dafür kommt oft der speziell entwickelte fitdankbaby®-Gurt zum Einsatz, der Mutter und Kind beim Sport nicht trennt, sondern sie zu einer gemeinsamen Einheit verschmelzen lässt, die nur eines teilt: der Spaß an der gemeinsamen Zeit und den gemeinsamen Bewegungen.

Während es also Mamas Problemzonen wie Bauch, Beine und Po, aber auch ihrer Rücken- und Beckenbodenmuskulatur an den Kragen geht, um ihren gesamten Körper langsam, aber stetig wieder in Form zu bringen, ist ihr Baby nicht nur dabei, sondern sorgt auch für das zusätzliche Gewicht. Und zwar ein Gewicht, das von Kurseinheit zu Kurseinheit mitwächst – und zwar von ganz allein.

Auch wenn schon die Bewegungen mit und an Mamas Seite den Kleinen sehr viel Spaß machen, werden sie innerhalb von Mamas Training zudem durch altersgerechte Spiele gefördert und gefordert und ganzheitlich in ihrer motorischen, kognitiven und emotionalen Entwicklung angesprochen. Zudem gibt es am Ende jeder Stunde einen Stretching-Teil, in den beispielsweise Elemente aus der Babymassage oder gemeinsames Spielen und Schaukeln integriert werden.

Was fitdankbaby® dir und deinem Baby bringt

Da fitdankbaby® mehr als nur ein Sportprogramm für Mütter mit Kind ist, bringt es auch weit mehr als nur die Straffung deiner Problemzonen, auch wenn diese natürlich dazu gehören. Insgesamt aber bringt euch beiden – dir und deinem Baby – ein solcher Kurs weitaus mehr. Hier die Vorteile auf einen Blick:

  • Qualitative Zeit und Spaß mit deinem Baby
  • Kräftigung der Problemzonen (Bauch, Beine, Po, Rücken)
  • Unterstützung der Rückbildung (Beckenboden)
  • Verbesserung von Haltung und Beweglichkeit
  • Verbesserung von Kondition und Koordination
  • Die Entwicklung deines Babys sehen und verstehen lernen
  • Spielideen und Lieder für dein Baby
  • Austausch mit anderen Mamas

Von daher ist fitdankbaby ein Konzept, das langfristig deiner gesamten Familie zugute kommt.

Die Verlosung

Eigens für die Freunde und Fans von muetterberatung.de hat das Team rund um Rebecca Köhler nun fünf dieser Kurse zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Wenn also auch du fit dank Baby werden möchtest, dann solltest du dich bis spätestens zum 3. Dezember in unser Gewinnspielformular eintragen. Mit ein bisschen Glück fällt das Los auf dich und schenkt dir und deinem Baby einen dieser fantastischen Kurse – sozusagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Weitere Informationen zu den fitdankbaby®-Kursen – insbesondere zu Kursangeboten für Mütter, deren Baby bereits älter als sieben Monate ist –  findest du natürlich auch im Internet unter: http://www.fitdankbaby.de/index.php/konzept.html

Wir freuen uns auf eine wunderschöne Verlosungsaktion, viele Interessenten und drücken allen Teilnehmerinnen schon jetzt von Herzen die Daumen.

Hier teilnehmen

Sei dabei: Wir verlosen 5 der innovativen fitdankbaby® -Kurse

Share |

Communitybeiträge

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Muetterberatung.de? Hier registrieren.


Mehr von Redaktion (Alle anzeigen)

Damenmode f ...
Inhalt eine ...
PDA (Peridu ...
Vormilch (K ...
Geburtsvorb ...
Yoga – die ...