Pflegetagegeld - wie viel sollte das einem Wert se
Kategorie: Eltern & Familie Gruppe: Öffentlich

Hallo Muttis

In meiner Familie gab es leider unlängst zwei schwere Pflegefälle, die mich das Thema betreffend ein wenig sensibilisiert haben. Meine Großmutter leidet an einer schweren Demenz und muss eigentlich Tag und Nacht unter Beobachtung sein, meine Großtante ist vor gar nicht allzu langer Zeit verstorben, sie hatte einen Tumor, der entfernt wurde, aber leider wieder nach wuchs. Auch sie war ans Bett gefesselt und wurde von meiner Schwester betreut. Beide hatten keinen entsprechenden Versicherungsschutz, zumindest nur bedingt gedeckt, was neben der psychologischen Belastung eben auch zu finanziellen Engpässen führt. Man unterschätzt, auch wir haben es einfach unterschätzt, welche Ausgaben hier fällig werden.

Daher bin ich für mich, auch mein Mann, zu dem Entschluss gekommen, eine Pflegetagegeldversicherung abzuschließen. Wir sind noch in einem Alter, wo sich das absolut bezahlt machen wird, vor allem überwiegt aber bei uns ganz einfach der Gedanke, dass wir, sollte eine Pflegesituation eintreten, dafür finanziell vorgesorgt haben (auch als Entlastung für unsere Kinder und unser Umfeld). Worüber wir uns noch nicht einig geworden sind, ist, in welchem Umfang wir die Pflegetageldversicherung abschließen. Diese bietet ja die Möglichkeit, dass man über die monatlichen Kosten selbst entscheidet und somit auch die Höhe des Pflegetagegeldes selbst bestimmt - siehe dazu: http://www.pflegeversicherung-experten.de/ . Hier wäre interessant zu wissen, wie viel ihr für eine entsprechende Versicherung monatlich ausgebt, bzw. wo ihr eine Unter- bzw. Obergrenze ansetzten würdet. Natürlich bekommt man hier von Versicherungsvertretern Zahlen genannt, aber ich würde lieber aus unabhängigen Quellen ein paar Zahlen hören.

Danke euch vielmals,
lg Kathi

Gepostet: 11:43 am - February 07, 2014
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Share |

Communitybeiträge

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Muetterberatung.de? Hier registrieren.