Kinderserien und wann sie gut sind
Kategorie: Spass & Unterhaltung Gruppe: Öffentlich

Hallo an alle,

mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Fernsehen handhabt? Meine Kleinen sind 4 und 6 Jahre alt, wollen natürlich ständig fernsehen. Ich bin der Meinung, dass in vielen Comics rohe Gewalt verharmlost wird. Wie zum Beispiel bei Tom & Jerry, da wird mit dem Hammer auf Jerry eingekloppt, bloß ihm passiert nichts. Mein Kleiner meinte neulich, als er einen richtigen Hammer gesehen hat, dass er den ja prima dazu nutzen kann, auf Majas Kopf einzuschlagen. Da war ich sehr erschrocken und wusste gar nicht, was ich sagen sollte.

Schaut ihr euch Serien oder so vorher an? Wie beurteilt ihr, was gut und was nicht so gut ist?

Liebe Grüße
Marija

Gepostet: 9:36 am - April 10, 2014
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Share |

Pinnwand

1 von 1 Kommentaren

4 years ago
von Marija

Gut, ich lege mal noch eine Anmerkung nach, da ich mich neulich mit einer Freundin darüber unterhalten habe. Und sie hatte mir den einfachen Tipp gegeben, dass ich auch Disney-Filme setzen soll. Die haben nämlich bestimmte Richtlinien, wo auch Sexualität oder rohe Gewalt verzichtet wird. Als ich dann darüber nachgedacht habe, ist mir auch kein Film eingefallen, auf den das zutrifft. Meine Freundin hat mir auch den Online-Dienst WATCHEVER empfohlen, der eine große Auswahl an Disney-Filmen zu Ostern oder auch sonst ein großes Kinderprogramm im Angebot hat. Hier kann man was darüber nachlesen: http://blog.watchever.de/das-b­unte-oster-programm-bei-watche­ver/

Auch ältere, wie 101 Dalmatiner, der ja früher mein absoluter Lieblings-Film war. Die neueren Filme sind immer nur noch computeranimiert, das finde ich nicht so toll.

Hat denn jemand Erfahrung it diesen Online Diensten?

Liebe Grüße
Marija

Communitybeiträge

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Muetterberatung.de? Hier registrieren.