Forum Recht & Gesetz 
thumb view detail view
Umzug ja oder nein...

Hallo, ich schreibe im namen meiner freundin heute, sie hat das geteilte sorge- und aufenthaltsbestimmungsrecht für die bei dem exfreund lebende gemeinsame tochter. es gibt laut gericht bestimmte besuchszeiten usw nun gab es bei der durch führung dieser besuche starke probleme da das kind vom kindesvater und seiner neuen lebensgefährtin sehr negativ beeinflusst wurde und mit wirkli .....

 1 Kommentar(e)  47141 Aufrufe  Ansehen
Aufenthaltsbestimmungsrecht

Der Vater meiner 20 Monate alten Tochter und ich sind seit geraumer Zeit getrennt, haben aber gemeinsames Sorgerecht und leben beide in Berlin. Darf ich nun in eine andere Stadt ziehen? Wo ist das geregelt? Gibt es eine zumutbare Entfernung? Ich möchte, dass sie sich regelmäßig sehen, habe aber Angst, dass er es verbietet. .....

 1 Kommentar(e)  56403 Aufrufe  Ansehen
Nachname vom Vater für das Baby - ich bin nicht verheiratet

Wie kann mein Baby den Nachnamen des Vaters bekommen, auch wenn ich nicht verheiratet bin? Wer kennt sich aus? Vielen dank für eure Hilfe. .....

 4 Kommentar(e)  55682 Aufrufe  Ansehen

1