Forum Geburt 
thumb view detail view
Bin schon ET+5 ist das normal?

Hi bin neu hier =) erstmal hallo :D also ich hatte am Freitag (06. Mai) den erechneten ET aber bis jetzt nichts )= fange an mir gedanken zu machen ist das normal? Ist mein erstes Kind und da ist alles noch so neu. Klar habe ich gelesen das es normal ist und die FA meinte auch es sei ok aber ich habe auch gelesen das zu lange drüber auch nicht gut ist... Vielen Dank schon mal im Vor .....

 6 Kommentar(e)  31481 Aufrufe  Ansehen
Wer kennt homöopathische Mittel zur Geburtsvorbereitung?

Ich habe von irgendwelchen homööpathischen Mitteln gehört, die die Geburtsdauer verkürzen sollen. Weniger Schmerzen soll man auch haben. Kennt jemand diese Mittel? .....

 5 Kommentar(e)  38173 Aufrufe  Ansehen
Wie macht man ein Heublumen-Sitzbad?

Ich lese immer wieder von Heublumen-Sitzbädern zur Geburtsvorbereitung. Wann habt ihr damit angefangen und wie funktionieren Sitzbäder? .....

 1 Kommentar(e)  39002 Aufrufe  Ansehen
Stimmungsschwankungen nach Geburt

Hallo, ich leide unter starken Stimmungsschwankungen nach der Geburt. Hat jemand da Erfahrung mit homöopathischen Mitteln, oder sollte ich mir besser "richtige" Medikamente dagegen verschreiben lassen? .....

 1 Kommentar(e)  64105 Aufrufe  Ansehen
Wehencocktail ja oder nein?

Welche Erfahrungen hat ihr mit dem Wehencocktail gemacht. Bringt er wirklich was? Ich hab zwar noch Zeit (ET 18.6) mache mir aber trotzdem Gedanken darüber. .....

 1 Kommentar(e)  24029 Aufrufe  Ansehen
Medikamente für Frühchen nicht zugelassen?!

Ich lese nun endlich die Romane „Frühgeburt – Rien ne va plus?“. Dabei stolperte ich regelrecht über die Aussage des Kinderarztes, der erklärt, dass die Medikamente, die er auf seiner Station verwendet, nicht für die Altersgruppe der Frühgeborenen zugelassen sind! Erst dachte ich, das ist in Deutschland gar nicht möglich und deshalb habe ich sofort im Internet nachgeforscht. UND? Ich musste zur Ke .....

 2 Kommentar(e)  30828 Aufrufe  Ansehen
„Frühgeburt - Rien ne va plus?“ („Nichts geht mehr?“)

Wer hat die Bücher „Frühgeburt – Rien ne va plus?“ („Nichts geht mehr?“) von Katharina und Johannes Wolff-Richter gelesen? Bevor ich sie mir bestelle, wollte ich noch ein paar Meinungen darüber hören. Dass Eltern getrennt voneinander ihre Gefühle aufgeschrieben haben, klingt jedenfalls vielversprechend für mich. ISBN 978-3-00-034143-4 (Mutter) ISBN 978-3-00-034142-7 (Vate .....

 2 Kommentar(e)  35507 Aufrufe  Ansehen
Globuli zur Geburtsvorbereitung?

Ich hab vor kurzem mal ein Bericht gelesen, daß viele Hebammen homöopathische Mittel zur Geburtsvorbereitung empfehlen. Ich kann den Bericht leider nicht mehr finden. Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiß welche das sind ? .....

 0 Kommentar(e)  45398 Aufrufe  Ansehen
Doula in Kassel gesucht

Hallo, ich bin nch neu hier und suche eine Doula in Kassel. Hat jemand hier eine Empfehlung für mich? Vielen Dank! .....

 1 Kommentar(e)  42432 Aufrufe  Ansehen
Geburtsvorbereitungskurs auch beim 2. Kind?

hallo! wie habt ihr das gehandhabt. habt ihr beim 2. kind auch einen geburtsvorbereitungskurs gemacht? .....

 1 Kommentar(e)  22977 Aufrufe  Ansehen
Welches Öl zur Damm-Massage?

hallo gibt es ein spezielles Öl zur Damm-Massage und wann habt ihr mit der Massage angefangen? Muss man irgendwas beachten? .....

 5 Kommentar(e)  25855 Aufrufe  Ansehen

1