grundschulalter 
thumb view detail view
Wie Kinder am besten lernen, rechts und links voneinander zu unterscheiden

Wer kennt ihn nicht, den wohl treffendsten, aber auch am wenig hilfreichsten Satz: “Rechts ist da, wo der Daumen links ist!“? Auch wenn er wesentlich mehr überfordert als hilft, gehört er dennoch zu den Klassikern, mit denen Erwachsene oftmals auf die bekannte Kinderfrage antworten: „Wo ist eigentlich links?“ Links und rechts unterscheiden zu können, ist eine sehr schwierige Aufgabe, die ein .....

 1 Kommentar(e)  393298 Aufrufe  Ansehen
Warum das Lernen über die Sinne ab dem 4. Lebensjahr gefördert werden muss

Schon ein Neugeborenes lernt über seine Sinne. Es fühlt Mamas Brust im Mundraum, es schmeckt die Muttermilch, es spürt Mamas Haut. Und wenn es später beginnt, jeden Gegenstand erst einmal in den Mund zu nehmen, geht es auf große sinnliche Entdeckungstour. Über die Sinne zu lernen ist nicht nur sehr intensiv, sondern vor allem auch nachhaltig. Oder haben sie jemals wieder vergessen, dass das M .....

 0 Kommentar(e)  71788 Aufrufe  Ansehen