Mein Produktipp für Kleinkinder ab 18 Monate. Mal- und Stempelspaß im Großformat. Die Maldecke für Kinder ab 18 Monaten ist wirklich super! Man kann mit Wasser malen und nach kurzer Zeit verschwindet das Gemalte wieder – eine super saubere Sache und beruhigend für die Eltern! Bei Aquadoodle kann es keine Flecken auf Kleidung, Wänden oder Mobiliar geben.

Malspaß ohne Fleckengefahr: Wie es funktioniert

Ob Magnet-, Mal- oder Zaubertafel – in allen Formen, Farben und Varianten zählen die farbenfrohen Kunststofftafeln zu den beliebtesten Spielzeugen im Kleinkindalter, an denen selbst Schulkinder noch ihren Spaß haben. Ärgerlich ist es allerdings, wenn sich nach einiger Zeit das Gezeichnete nicht mehr vollständig entfernen lässt und dunkle Spuren auf der Tafel zurück bleiben.

Da dies den Malspaß erheblich einschränkt, hat sich Ravensburger etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit Aqua Doodle XXL aus der beliebten Reihe ministeps malen Kinder ab 18 Monaten ganz ohne Flecken, einfach mit reinem Leitungswasser. Störende Malspuren gehören mit der innovativen Technik von Aqua Doodle ein für alle Mal der Vergangenheit an. Der Malspaß ohne Fleckengefahr Aqua Doodle XXL ministepsKinder malen für ihr Leben gern. Vor allem bei jüngeren Kindern geht dies jedoch unter Umständen nicht ohne Flecken auf Kleidung, Tischdecken, Mobilar oder gar Wänden ab. Wer seinen Kindern nicht den Spaß verderben, seine Zeit aber auch nicht der Entfernung von Farbflecken widmen will, liegt mit der Aqua Doodle XXL-Maltafel aus dem ministeps-Programm genau richtig.

Schon die Allerkleinsten ab ca. 18 Monaten können mit dieser magischen Maltafel ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Einfach den Stift und die Stempel mit Wasser befüllen und schon kann es los gehen. Die Kinder malen mit dem Stift wie mit einem Filzstift, aber im Gegensatz zu diesem hinterlässt der Aqua Doodle-Stift keine Spuren, wenn die Kinder aus Versehen einmal über die Unterlage hinaus malen. Finger und Malmatte bleiben sauber. Die magische Malfläche färbt sich in Kontakt mit Wasser blau. Sind die Zeichnungen der kleinen Künstler getrocknet, verschwindet alles wie von Zauberhand. Der Malspaß kann sofort wieder von Neuem beginnen. Das Wasser-Malset aus der Ravensburger ministeps-Serie wurde von der Bochumer Stiftung Innovation als herausragendes Produkt ausgewählt.

Auch interessant:  Eine Spieluhr für das Ungeborene

© 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften Kleine Picassos Die extra große Malmatte misst 80 x 80 cm und bietet viel Platz, damit die kleinen Malkünstler sich so richtig austoben können. Lustige Motive, die rings um die Malfläche angebracht sind, geben den Kindern zahlreiche Anregungen, kreativ zu werden. Aqua Doodle XXL enthält neben dem Stift ein vierteiliges Stempel-Set. Damit es keinen Ärger gibt, empfiehlt es sich – je nach Anzahl der Kinder – weitere Zusatzstifte zu kaufen, die separat erhältlich sind. So können alle Kinder mitmalen, ohne um den Stift streiten zu müssen. Besonders praktisch ist es, dass man die Matte Platz sparend zusammenrollen und bequem überall hin mitnehmen kann. Kleine Schritte in eine große Welt Vielseitige Anregungen fördern Kinder: Die spielerische Schulung von Motorik, Gedächtnis und Konzentration helfen den Kleinen, erste logische Zusammenhänge zu erkennen. Damit Eltern ihre Kinder auf der Entdeckungsreise in die große Welt entsprechend begleiten können, hat Ravensburger das ministeps-Programm entwickelt, das gezielt auf die motorischen, geistigen und emotionalen Entwicklungsstufen der Kinder von Geburt an bis zu 36 Monaten ausgerichtet ist. Die ministeps-Spielsachen sind pädagogisch geprüft und tragen das Gütesiegel der Zeitschrift „Eltern“.